Erfahrungsräume

Was bedeutet Erfahrungsräume zu erschaffen?

Im Beiwohnen und Mitgestalten einer künstlerischen Aktion entstehen für die Kunden neue Räume für Fragen und Antworten. Aus meiner Erfahrung liegen in den Fragen der Kunden immer auch schon die Antworten.

 

Meine Kunst ist es, die innewohnenden Antworten auf wundersame Art und Weise sichtbar und erfahrbar machen. Mein künstlerisches Handeln wächst in die Fragen der Kunden hinein und bildet gleichsam einen Erfahrungsraum mit Aussichten für mögliche Antworten.

Themen

Was für Themen sind das?

Ich setze meine BildArbeiten sehr effektiv in der Visions-, Innovations, und Strategiearbeit ein – sie eignen sich aber auch sehr gut, als FeedbackBilder für Einzelpersonen, Gruppen und Prozesse. Die Bilder entstehen meistens live in Meetings, Workshops, Seminaren, Großgruppenveranstaltungen oder auf Kongressen.

 

Es gibt auch Situationen, in denen ich ein vorgefertigtes Bild mit in die Prozessarbeit einbringe. Für Veranstaltungsformate mit vielen Menschen ist die SkulpturArbeit und Rauminstallation eine sehr spannende und wirkungsvolle künstlerische Intervention.

Die Kunst in der Beratung – touch of art

Was ist das?

Ich arbeite seit mehr als zwei Jahrzehnten mit meinen künstlerischen Interventionen  in Beratungskontexten. Hier erschaffe ich mit meinen BildArbeiten, SkulpturArbeiten, Installationen und Interaktionen neue Erfahrungsräume für die Bearbeitung der jeweiligen Themen meiner Kunden.

BildArbeiten: Das sind Malereien, Illustrationen und Collagen in unterschiedlichen Formaten und Materialien, die die Themen meiner Kunden wieder spiegeln, sichtbar machen, bündeln und ordnen.

SkulpturArbeiten: Das sind räumlich-plastische Konstruktionen, die mit dem Kunden oder für den Kunden entwickelt und gebaut werden.

SINN VOLL

Was geschieht in diesen Erfahrungsräumen?

In diesen Erfahrungsräumen ermögliche ich den Menschen eine sinnliche Erfahrung zu ihren Themen. Es geht um eine tiefere Form der Berührung, des „berührt seins“ und des „berührt werdens“ mit dem jeweiligen Thema. Ich füge das Denken, Fühlen und Handeln meiner Kunden im Medium der Kunst neu zusammen. Diese Neufügung eröffnet meinen Kunden unerwartete und neue Perspektiven für Fragen, Antworten und Möglichkeiten.